Veranstaltungen - Seite 33

Alles in Butter - von der Milch bis zum Schnittlauchkraut

Milchprodukte und ihre Wirkung auf unseren Organismus und auf unsere Ernährung.
Do. 21.11.24 09:00
Kath. Pfarrheim Deiningen
Deiningen St. Martin

Donauwörth - Nordschwabens freundliche Mitte

Führung anhand von Dias durch die Reichsstadt Donauwörth mit vielen Sehenswürdigkeiten
Do. 21.11.24 14:00
Gasthaus Hoser
Auchsesheim St. Georg

Der Jakobsweg - Einmal zu Fuß der Länge nach durch ganz Spanien von den Bergen bis zum Atlantik

In diesem Bildervortrag stellen wir uns die Frage: Geht das? Na klar!?
Do. 21.11.24 14:00
kath. Pfarrheim Oettingen
Oettingen St. Sebastian

Christus, das Licht der Welt, welch ein Grund zur Freude... (Schritte in en Advent)

Erlernen neuer Tänze, der Hintergrund und der kulturelle Zusammenhang ihrer Entstehung wird erklärt
Fr. 22.11.24 19:30
Maria-Ward-Realschule Wallerstein
Wallerstein St. Alban
Angeleitete Bewegungsübungen zur Schulung v. Konzentration, Achtsamkeit und Beweglichkeit
Bitte Socken mitbringen.

Atemholen mit der Bibel

Auch ich habe vom Herrn empfangen, was ich euch überliefert habe (1 Kor. 11,23-34)
Do. 28.11.24 19:30
Haus Maria Brünnlein Wemding
Wemding - Wallfahrt Maria Brünnlein
Vortrag - Gestaltung mit Egli-Figuren, Bibelteilen und Diskussion

St. Nikolaus und der Weihnachtmann

Herkunft, Unterschiede, Bedeutung und Gefahr
Mo. 02.12.24 18:00
Gasthaus zum Hirsch
Megesheim St. Luzia und Ottilia

Adventsfeier

Bereiten wir uns vor auf das eigentlich Hochfest - nämlich Weihnachten. Was bedeutet die Adventszeit
Mo. 02.12.24 18:00
Kath. Pfarrzentrum Großer Pfarrsaal
Rain St. Johannes
Besinnliche und vorweihnachtliche Stunde, umrahmt vom Chor des Frauenkreises und Stubn-Musikgruppe - Gedichte, Geschichten und Lieder im Advent und Weihnachten - nachdenklich und besinnlich.

Anmeldung bis zum 22.11.2024

Basteln von Weihnachtssternen aus Trinkhalmen

Förderung der Feinmotorik, Konzentration und Gedächtnistraining
Di. 03.12.24 14:00
Pfarrsaal St. Salvator Nördlingen
Nördlingen St. Salvator

Advent - Zeit der Erwartung

Erzählungen über Heilige, Festtage und Bibelstellen
Do. 05.12.24 09:00
Kolpinghaus Wemding
Wemding St. Emmeram

Advent - auf dem Weg zu Weihnachten hin

Auslegung eines Weihnachtsliedes mit besinnlicher Meditation
Do. 05.12.24 14:00
Pfarrsaal St. Josef Nördlingen
Nördlingen St. Josef
Das Lied wird noch bekanntgegeben.