"Ihr seid das Salz der Erde!" - 2. Ökumenischer Donau-Rieser-Kirchentag

verschoben auf 20. - 22. September 2024:

17.05.2020

Veranstaltungsart: Vorträge, Diskussionen, Workshops, Mitmachaktionen, Gottesdienste

Am 8. März 2018 gab es ein erstes Treffen von verschiedenen katholischen und evangelischen Gruppen und Organisationen. Es hat vor einigen Jahren schon einen ersten Ökumenischen Donau-Rieser Kirchentag in Oettingen gegeben. Nun sollte vom 15.-17. Mai 2020 der zweite ökumenische Donau-Rieser Kirchentag in Donauwörth folgen. Es wurden Arbeitsgruppen gebildet, die den Kirchentag vorbereiten sollen. Gute Ideen sind da natürlich immer willkommen, genauso wie Angebote zur Mitarbeit. So soll es z. B. auch einen „Markt der Möglichkeiten“ geben, bei dem sich alle kirchlichen oder kirchennahen Gruppen, wie z. B. auch alle unsere Gruppen mit einer Aktion einbringen oder mit einem Stand vorstellen können. 

Aufgrund der Corona-Pandemie wurde der Termin auf den 20.-24. September 2024 verschoben!