Wanderexerzitien – Schritt für Schritt zu sich finden

Unterwegssein mit allen Sinnen

Veranstaltungsart: * nicht nach EBFöG bezuschusst

Unser Alltag ist oft von Unrast und Hektik geprägt. Viel wird uns abverlangt, und wir müssen häufig zur Zufriedenheit vieler funktionieren. Wir kreisen um uns und finden unsere „Mitte“ nicht mehr. So suchen wir nach Kraftquellen, aus denen wir für Geist und Seele Energie schöpfen und uns selber wieder finden können.
Im schweigenden Gehen über das Leben nachdenken, die Natur an sich heranlassen und darin gleichnishaft das eigene Leben erkennen. In der Verbindung von Schöpfung und biblischem Wort sich selber und Gott näher kommen. Der Seele Zeit zur Entfaltung geben. In guten Gesprächen Lebenshilfe erfahren, im Zusammensein Gemeinschaft erleben und im befreienden Lachen die Leichtigkeit des Seins verspüren.
Als Gruppe werden wir in drei Tagesetappen (ca.15 km) von jeweils einem Ort aus unterwegs sein, zwischendurch kreative Pausen einlegen, um uns leiblich und seelisch zu stärken und unsere Erfahrungen auszutauschen.
Übernachtung und Verpflegung sind im Kloster. Tägliche Vor- und Nachgespräche sollen diese Form von Exerzitien in einen tragenden Rahmen stellen.
Leitung: Alois Sattlecker, Diakon
Angela Schmidt, geistl. Begleiterin
Ort: outdoor, Kloster Maihingen
Gesamtkosten: 240 €

Diakon Alois Sattlecker

Leiter/-in

Angela Schmidt

Leiter/-in

Termin

19.05.2021 bis 22.05.2021

Veranstaltungsort

Kloster Maihingen

Klosterhof 5
86747 Maihingen

Kontakt

Kloster Maihingen